Donnerstag, 18. Januar 2007

18.01.2007 Wunderschöner Bildschirmschoner: "Die Perlen von Sarturia"

Wolfgang Sigl - der auch die Cover für unsere Taschenbücher entwirft - hat uns eine Reihe faszinierende Fantasy Bilder aus seiner künstlerisch wertvollen Galerie zur Verfügung gestellt. Herausgekommen ist ein bezaubernder Bildschirmschoner, der die Vorgeschichte zum ersten Band einer begeisternden Geschichte aus der Modernen Fantastik erzählt.

Sarturia - unter Button: Download

Unter "Dia-Show" ist übrigens eine Vorschau zu finden. Sie läuft - im Gegensatz zum Bildschirmschoner - gleich nach dem öffnen los. Der Bildschirmschoner sollte erst ins Windows Verzeichnis kopiert werden, damit er neben den anderen Screensavern sichtbar wird und eingebunden werden kann.

Unser Dank gilt dem Künstler, für seine unnachahmlichen Werke.

Carola-Cortina

Freitag, 12. Januar 2007

14.12.2006 Status der Marke Sarturia urkundlich bestätigt

Sarturia hat nach eingehender Prüfung mit Datum vom 24.11.2006 seinen Status als eingetragene Marke urkundlich bestätigt bekommen, unterzeichnet von Herrn Dr. Schrade, Präsident des Deutschen Patent- und Markenamtes.

Jetzt liegt es an uns, diesem Status auch gerecht zu werden!

Markten-Urkunde-Sarturia

06.12.2006 Sarturia ist offizieller Sponsor von EURONATUR

Seit heute ist Sarturia offizieller Sponsor von EURONATUR. Heute, am Nikolaustag 2006, haben wir das OK erhalten, das Logo von EURONATUR auf unseren Büchern abzudrucken. Wer wissen möchte was EURONATUR - neben seinen Aktivitäten in Europa - auf unserem Planeten so alles zuwege bringt, der kann sich mal folgenden Artikel reinziehen:

http://www.socialtimes.de/nachricht.php?nachricht_id=5376&newsrubrik_id=5

Das EURONATUR Logo wird auf jedem Buch der Neuauflage der "...Perlen von Sarturia" erscheinen und nicht nur unsere Gesinnung dokumentieren. Das Logo wird zu einem wünschenswerten Synergieeffekt führen, indem es uns - und auch EURONATUR - Interessenten bringt. Wieviel, nun, DAS liegt einzig und allein an UNS ...!

SauguteBuecher

06.11.2006 Feuerblumen in Orignal-Länge im Rennen

Als das Origninalmanuskript von FEUERBLUMEN unter die Obhut von Wolfgang Jeschke gelangte - seinerzeit Lektor beim Heyne Verlag, München - verlor es Dutzende von Seiten, damit es in die Vorgaben des Heyne Verlags passte. Mit 10.000 verkauften Exemplaren darf es jedoch trotzdem zu den Bestsellern gezählt werden.

Heute kommt FEUERBLUMEN gewissermaßen als Weihnachtsgeschenk- von der neuerlichen Überarbeitung einmal abgesehen - in voller Länge in den Buchhandel. Geändert wurde kaum was, nur das Computer Netzwerk, als handlungsbestimmendes Element, wurde etwas besser herausgearbeitet; der Grund für den Rückzug der Menschheit wurde berichtigt. Wohl aufgrund der Kürzungen nahm Wolfgang Jeschke, Cheflektor bei Heyne an, daß ein Atomkrieg die Ursach gewesen sei - dabei kam Roland Emmerich in seinem INDEPENDECE DAY der Idee schon ganz nahe, obwohl der immer noch faszinierende Kinofilm einer vollkommen anderen Handlung folgt.

Von der Hauptseite aus oder über "Kostproben" kommt man zu einer Leseprobe. Der Text gehört zu bisher nicht veröffentlichten Teilen. Aber im Nachhinein betrachtet, sind sie es, die Feuerblumen so richtig "rund" machen.

Das Cover ist übrigens wieder von unserem whiskeysierra, Wolfgang Sigl, der auch das Cloudship und die Einhörner entworfen hat.

Vielen Dank Wolfgang!

Feuerblumen

04.10.2006 Cloudshp One geht ins Rennen

Nachdem der erste Teil dieser tollen Story bereits zum Wettbewerb beim Bayrischen Rundfunk in Verbindung mit der Zeitschrift Telepolis eingesandt worden ist, haben wir heute das amtliche Cover dafür erhalten.

Wolfgang Sigl, alias "whiskeysierra", ist schon seit einer Weile Gast in einem unserer Autoren Foren. Aber jetzt paßt's g'rad', ihn hier bekannt zu machen, in der berechtigten Hoffnung, daß wir eine fruchtbare und möglichst dauerhafte Zusammenarbeit zustande bringen können.

Wer möchte, kann sich hier die Werke von whiskeysierra anschauen. Man bekommt dann schon so eine Ahnung, wie unsere Buchcover in Zukunft aussehen werden.

Den Entwurf zum Cover von "Cloudship One" stelle ich heute Abend hier zur Begutachtung aus. Ich finde, Wolfgang Sigl hat absolut gute und begeisternde Arbeit geleistet. Keine Frage, die Qualität seiner Bilder passt zu der Kritik, die wir bislang für unsere Bücher erhalten haben.

Leider können wir noch keine Kostprobe posten, weil wir sonst mit den Regeln des Telepolis-Wettbewerbs kollidieren. Aber sobald der Gewinner feststeht, posten wir ein tolles Stück Text in den Kostproben; da verspreche ich sicher nicht zuviel...!

Cloudship One

30.09.2006 Rücknahme der Bewerbung bei den Schatzwächtern

Heute haben wir die Bewerbung Sarturias bei den Schatzwächtern zurückgezogen.

Wer nachvollziehen will, warum das so gekommen ist, kann sich als Gast
bei den Schatzwächtern einloggen und den Thread "Sarturia" ansehen. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird er im Archiv zu finden sein.

Hier unsere Begründung:

Nach reiflicher Überlegung und eingehender Beratung mit den Verantwortung tragenden Mitgliedern von Sarturia sehen wir uns gezwungen, unsere Bewerbung bei den Schatzwächtern zurückzuziehen.

Begründung: Die gemachten Erfahrungen haben gezeigt, dass die Schatzwächter weniger an einer Verbesserung der Situation im Netz interessiert sind, als an der Suche nach Fehlern oder vermeintlichen Missständen und an der Verurteilung Betroffener. Wie wir im eigenen und auch in früheren Fällen sehen konnten, fällt die Bewertung Lernwilliger in dieser Community zuweilen sehr unprofessionell und von Ansichten einzelner Mitglieder geprägt aus. Das hätte man noch hinnehmen oder korrigieren können. Was uns jedoch de facto zum Rückzug der Bewerbung veranlasst hat ist die offensichtliche Fehlinterpretation von Gesetzestexten in dem unerschütterlichen Glauben, richtig zu handeln.

Sarturia ist eine registrierte Marke, deren verantwortungsvolle Mitglieder nicht Teil solcher und ähnlicher Verfahrensweisen sein können und möchten. Wer unsere Seite aufmerksam liest und nicht durch Fehlersuche abgelenkt wird, der entdeckt, dass Sarturia einzig und allein deshalb existiert, damit viele andere Menschen in ihrem Tun aufgebaut und unterstützt werden und mit Agenten und Verlegern in Kontakt gebracht werden können. Wer an Details interessiert ist, findet uns am 8. Oktober auf der Frankfurter Buchmesse.

Wie man sieht, stehen sich wirkliche Verantwortung und die Jagd nach Fehlern konträr gegenüber. Und deshalb muss sich Sarturia von den Schatzwächtern distanzieren.

Ich möchte mich allerdings nicht verabschieden, ohne mich bei jenen positiven Mitgliedern der Wächter zu bedanken, die mir geholfen haben, eine Homepage zu gestalten, an der ich sehr viel Freude habe. Das werde ich euch nicht vergessen. Ihr habt was gut bei uns.

Alles Gute für die Zukunft
Dieter König
Buch-Autor

PS.: Dieser Text ist auch auf Saturia zu finden.

Der nach einer Mängelrüge der Schatzwächter angebrachte doppelte Copyright Vermerk fürs Template des Forums wurde wieder gelöscht. Der ursprüngliche Eintrag genügt den rechtlichen Ansprüchen vollkommen!

Heinz Bärbel geht online:

HeinzBaerbel

16.08.2006 Mehr als 500 Besucher auf Sarturia

Mehr als 500 Interessenten haben uns in den letzten Wochen besucht. Ihre positive Bewertung unserer Seite hat sich natürlich im Ranking niedertgeschlagen. In unseren eigenen Charts haben alle Besucher bis auf einen einzigen jeweils die höchste Benotung angeklickt. Wir sind also auf dem richtigen Weg.

Unser Wettbewerbs Beitrag für den Bayerischen Rundfunk ist fertig. Ich habe einen Teil einer unserer Buchmanuskripte genommen, der noch nicht veröffentlicht war. Neryde hat als Mit-Autorin seinerzeit knapp die Hälfte an Rohbeiträgen geliefert. Falls wir gegen die starke Konkurrenz bestehen und Preisgelder kassieren sollten, so werden diese natürlich gemäß unserem Gentlemen Agreement aufgeteilt.

Die Überarbeitung der Perlen ist ein wenig ins Stocken geraten. Rund ein Drittel der Arbeit liegt noch vor mir. Aber es ist mir gelungen, einige Kapitel spannender zu gestalten als sie ohnehin schon waren. Ich muß nur aufpassen, daß ich im Text noch nicht zu viel verrate, denn die Auflösung der Geheimnisse kommt - wie in der Autorenschule beschrieben - erst auf der letzten Seite des Romans zum tragen.

11.08.2006 Sarturia Homepage mit neuem Gesicht

So wie es aussieht, hat sich die Bewerbung bei den Schatzwächtern in jedem Fall gelohnt. Unsere Homepage ist professioneller geworden und Sarturia hat an Content gewonnen. Wir bleiben dran! Unser Webauftritt wird sich bald so professionell darstellen wie unsere Buchmanuskripte!

Ringfalle

26.07.2006 Vereinfachung der Spielregeln

Es gibt nur 9 Regeln, an die sich jeder halten muß. Ansonsten braucht man sich nur um das Spiel zu kümmern. Sobald ich die Scripte fertig habe, ist auch keine (selbst geschriebene) Heldendatenbank mehr von nöten.

Bitte Sichert eure Daten von Zeit zu Zeit, da jeder die Daten ändern kann.
Poster: Xanatos

19.07.2006 Neues Layout für Sarturia und Sarturia-Forum

Durch unsere Anmeldung bei den Schatzwächtern sind einige Änderungen der Sarturia Web Präsenz fällig geworden. Nicht alle Vorschläge und Anregungen unserer neuen Freunde konnten in die Tat umgesetzt werden, aber der Web Auftritt ist insgesamt gesehen wesentlich professioneller geworden. Im Lauf der nächsten Wochen werden die restlichen Maßnahmen in die Tat umgesetzt und es besteht berechtigte Hoffnung, das Schatzwächter Logo zu erhalten. Vielen Dank an unsere neuen Freunde. Die Tipps waren echt Klasse!

Auf der Rollenspiel Ebene hat sich ebenfalls eine Menge getan. Unser Rollenspiel-MOD Xanatos gibt sich wirklich viel Mühe, um für unsere Mitglieder eine interessante Spielwiese zu erstellen. Zur Zeit kommen 20 bis 40 Gäste pro Tag auf unsere Seite. Wenn sie interessant genug geworden ist werden wir auch mehr und mehr spielfreudige Mitglieder bekommen.

Anmerkung: Im August werden wir den ersten Exklusiv-Druck von Buch Eins der bislang in allen Tönen hoch gelobten "Perlen" in unseren Händen halten.

Dazu ein tolles Spiel:
Jedes Mitglied, das bis 31.12.2006 nachweislich zwei neue Mitglieder mit mindestens je 10 Beiträgen ins Forum gebracht hat, erhält eines der Exclusiv-Druck Taschenbücher mit persönlicher Widmung aller beteiligter Autoren.

Na, wenn das mal keine guten Aussichten sind...!

10.07.2006 Heldengenerator wurde erstellt

Man kann jetzt unter http://www.sarturia.com/seiten/ seinen Helden erstellen. Leider ist die Anzeige noch nicht fertig. Ich hoffe das ich nächste Woche dazu komme die Anzeige auch noch zu erstellen.

Als nächstes ist dann ein Kampfgenerator geplant.
Poster: Xanatos

19.06.2006 Sarturia in über 30 Suchmaschinen

Alla, s'geht los!

Sarturia ist in mehr als 30 Suchmaschinen gelistet und befreundete Autoren- und Fantasyseiten haben Links zu uns gelegt. Das bedeutet nicht, daß die Werbung bereits angelaufen ist. Es bedeutet bloß, daß sich der Karren in Bewegung gesetzt hat.

Die statistsiche Auswertung hat ergeben, daß unser Gäste vorwiegend die Foren mit Spielen und Abenteuern anklicken. Wir werden also in nächster Zeit das Hauptaugenmerk auf neue Spiele und Unterhaltung generell legen. Die schriftstellerische Seite von Sarturia läuft ohnehin gut, diesbezüglich benötigen wir keinerlei Werbung.

Sobald genug Mitspieler eingetragen sind werden wir eine Top Ten Liste für unsere Helden einrichten, mit virtuellen Auszeichnungen und vor allem wertvollen Sachpreisen im Real Life.

Das ist doch was! Oder...?

09.06.2006 Änderungen im Management

Auf der Managmentebene gab es gravierende Änderungen:

Nach der Trennung von Aramon im Mai diesen Jahres, zeichnet nun Xanatos für den Ausbau der Spiele Plattform verantwortlich.

Neu hinzugekommen auf der Managementebene ist Renè Steiner alias Merlin, der bereits mit einigen Ideen zum Wachstum von Sarturia beigetragen hat. Er übernimmt offiziell ab 01. Juli 2006 seinen Posten.

Die personelle Besetzung der Managementebene sieht derzeit so aus:
Dieter König - Leitung des Projekts. Träger der Verantwortung für den Autorenbereich.
George Mesmer - Verwaltung der Foreign Rights und Translations.
Jens Buchterkirchen - Technischer Ausbau der Spiele Plattformen.
Renè Steiner - Public Relations und Merchandising.

Alle bisherigen Vereinbarungen behalten weiterhin ihre Gültigkeit!

06.06.2006 Autorenforum und Wettbewerb

Seit einigen Tagen ist das Autorenforum eingerichtet, für Kolleginnen und Kollegen aus dem Nürnberger Autoren Treffen. Die langjährige Journalistin ~Petra Hartmann~ hat uns wertvolle Links ans Herz gelegt, die uns eventuell weiterhelfen werden, und Ulrike Stegemann, Herausgeberin der ~Elfenschrift~ äußerte ihre Bereitschaft, gegen Jahresende ein Jugendbuch mit uns zusammen zu beginnen.

Die Zeitschrift Telepolis in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Rundfunk veranstaltet einen interessanten Autoren Wettbewerb, an dem wir mit unseren Texten teilnehmen können. Das wäre für uns eine tolle Gelegenheit, die Werbetrommel zu rühren. Auf die vorderen Plätze sind sogar Preise ausgesetzt, aber dazu müssten wir einen wirklich guten Text abliefern. Naja, man kann nie wissen...!

Alles in Allem sind das recht erfreuliche Nachrichten. Jetzt müssen wir nur noch powern wie die Hölle, damit was da ist, mit dem wir hausieren gehen können.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen recht viel gute Laune, um in recht vielen unserer Buchmanuskripte richtig tolle Abenteuer zu skizzieren. Ich hab das unwiderstehliche Gefühl, daß sich die Arbeit lohnen wird!
Das war ein Klasse Treffen!

Ein herzliches Dankeschön an Marc Albrecht, der ja schon das Präsentationsbuch der deutschen Version der "Ringfalle" gedruckt hat. Er hat mich gerade noch rechtzeitig zum Treffen eingeladen.

Volles Haus, so kann man sagen, tolle Referenten, ein prima Mittagessen und jede Menge Bilder. Vor allem aber Super Kontakte zu lebenslustigen Autoren, die ihre Sache genauso wenig verbissen ansehen wie wir. Bestimmt ergibt sich die eine oder andere Möglichkeit zur Zusammenarbeit.

Beim Fotografen Katja muss ich mich für das Foto von meiner Frau bedanken. Ich selbst sitze außerhalb des rechten Randes und bin somit nicht zu sehen. Nun, ja, vielleicht ist das gut so, denn meine Frau - die kleine Schwarze, die zweite von rechts - ist wesentlich hübscher als ich...!

~Der rechte Flügel der Profis und Semi-Profis~

Der, der wegguckt - vorne links - ist übrigens Titus Müller, ein toller Autor und einer der hervorragendsten Referenten des Tages. Keine Angst, ihm ist nichts passiert, er hat nur die Haare kurz geschnitten...! :

~Mehr Bilder vom Autorentreff Nürnberg~

Vielen Dank an die "Federwelt" und an "Uschi", die dieses Treffen ermöglicht hat!

20.05.2006 Entwurf zur Autoren-Forum-Homepage in Arbeit

Der Entwurf der Autoren-Forum-Homepage dauert noch'n bißchen

Damit aber jeder in etwa sehen kann, welchen Flair wir im Internet verbreiten werden, hier das abgespeckte JEPEG des Rohentwurfs.

Sarturia ist ja nicht nur eine Spielwiese für abenteuerlustige Fantasy-Fans. Sarturia ist vor allem eine Autoren-Schule mit einer gänzlich eigenen Schulungsmethode, die es niergendwo sonst zu finden gibt. Den Unterschied zu anderen Seiten im Web soll deshalb auch klar bei der Gestaltung der Autoren-Forum-Homepage zu Tage treten. Was lag also näher, als ein Buch für den Wiedererkennungswert in die engere Wahl zu ziehen.

Inzwischen verworfen

Gegenwärtig arbeiten wir zu Dritt an dem Entwurf; zwei Mitglieder und ein aussersarturianischer Ratgeber. Binnen ein oder zwi Wochen werden wir den endgültigen Entwurf haben und damit ans Netz gehen.

Die eigentliche Sarturia-Homepage ist immer noch in Planung!

Wir haben viel vor. Wer mit anpacken will ist herzlich willkommen!
dk

20.05.2006 Pixelquelle entpuppt sich als aktiver Mitstreiter

Mehr oder weniger in der Nachbarschaft haben wir einen Künstler und Fotografen entdeckt, der sich als potentieller Mitstreiter entpuppt hat. Er firmiert unter dem Firmennamen Pixelquelle. Wir kamen mit ihm bei den Fotoaufnahmen zum Arbeitscover der "Perlen von Sarturia" ins Gespräch, und er rief uns an, lange nachdem der Job getan und bezahlt war, mit der Botschaft, daß er sich über unsere Vereinbarung hinaus mit dem Material beschäftigt habe und lieferte uns eine neue CD mit überarbeiteten Werken. Hier also das abgespeckte JEPEG des aktiuellen Entwurfs.

Die Perlen von Sarturia

Das Original verfügt über die erforderlichen 300 dpi für einen professionellen Farbdruck. Durch die Konvertierung zu JEPEG ging natürlich einiges davon verloren. Die Pixelquelle hat inzwischen den Link zu Sarturia in ihren Favoriten. Vielleicht gewinnen wir einen weiteren Profi als Mitglied in unserer Community von Künstlern. Als professionell arbeitenden Fotografen haben wir ihn ja schon kennen gelernt. dk

Donnerstag, 11. Januar 2007

19.05.2006 Promotion für die "Ringfalle" läuft an

Die Promotion für das neueste Taschenbuch von Dieter König "Die Ringfalle" in deutscher Fassung, ist nach einiger Verzögerung nun endgültig angelaufen. Die relevanten Lektorate haben den Druck bereits in den Händen. Reservierungen des Buches bitte ausschließlich unter mcw.koenig@freenet.de Dieses Buch gehört zur Science-Fiction Reihe des Autors. (Die Fantasy Reihe in Kooperation mit den Sarturia Mit-Autoren ist im Oktober 2006 gestartet.) Wir haben einige Kritiker aus Medizin und Wirtschaft um eine Bewertung des Buches gebeten. Die Kritiken sind ausnahmslos positiv ausgefallen, denn der in die Zukunft projizierte Inhalt ist gegenwärtig absolut aktuell und gerade wieder in den Medien ein Top Thema.

Ringfalle

Wer Lust hat, kann sich das Treatment von der Cover Rückseite durchlesen: Treatment Drei Galaktische Mächte stehen sich gegenüber: Das Terranische Imperium, die Sternenreiche Antikaya und die Magellansche Föderation. Das Verschwinden reich beladener Handelsraumschiffe auf der magellanschen Route dient dem Imperium als Argument zur Kriegserklärung gegen die Sternenreiche. Die imperiale Flotte setzt sich in Bewegung. In diesen unerfreulichen Zeiten erhält Claire Douphnier den Auftrag, mit ihrer Crew den Grund für das Verschwinden der Handelsschiffe zu ermitteln. Sie stößt auf merkwürdige Vorgänge. Und von da an beginnen die Dinge schief zu laufen. Bei der Suche, weit draußen vor der Großen Magellanschen Wolke, verliert sie aus unerklärlichen Gründen einen Teil ihrer Crew. Geheimnisvolle Kräfte behindern ihre Suche nach den Verschollenen. Fremde Agenten sind plötzlich hinter ihnen her und schließlich macht sogar das Militär Jagd nach ihnen. Als Claire Douphnier mit dem Rest ihrer Crew dann doch noch auf den Grund der Ausfällte stößt, entdeckt sie ein erschütterndes Geheimnis.
Science Fiction
Dieter König

Kritiken geschätzter Persönlichkeiten aus Medizin und Wirtschaft:

„…Spannende Action bis zum Ende! Gut durchdachte, aber bis zum Ende nicht vorhersehbare Handlung...“
Dipl.-Ing. Sylvia Laufer, DEKRA Umweltgutachterorganisation

„…Die Ringfalle behandelt ein Thema, das wirklich alle angeht. Die Schreibe ist jugendlich, modern und fesselnd…“
Renè Steiner, Telekom Vice President eProcurement

„…Die eigentliche Message des Thrillers, die den Leser praktisch erst auf der allerletzten Seite überwältigt, hat mich regelrecht vom Stuhl gerissen…“
Michael Hoch, ITI Regional-Planning Service Manager

“…Die Charaktere sind klar umrissen, die Story spannend bis zur letzten Seite…ein absolut eingängiger Sci-Fi-Roman, der auch diejenigen begeistern wird, die normalerweise nichts mit dieser Art Lesestoff anfangen können.”
Sylvia Pfeffer, Themenlektorat Gesundheitsvorsorge