Freitag, 12. Januar 2007

06.11.2006 Feuerblumen in Orignal-Länge im Rennen

Als das Origninalmanuskript von FEUERBLUMEN unter die Obhut von Wolfgang Jeschke gelangte - seinerzeit Lektor beim Heyne Verlag, München - verlor es Dutzende von Seiten, damit es in die Vorgaben des Heyne Verlags passte. Mit 10.000 verkauften Exemplaren darf es jedoch trotzdem zu den Bestsellern gezählt werden.

Heute kommt FEUERBLUMEN gewissermaßen als Weihnachtsgeschenk- von der neuerlichen Überarbeitung einmal abgesehen - in voller Länge in den Buchhandel. Geändert wurde kaum was, nur das Computer Netzwerk, als handlungsbestimmendes Element, wurde etwas besser herausgearbeitet; der Grund für den Rückzug der Menschheit wurde berichtigt. Wohl aufgrund der Kürzungen nahm Wolfgang Jeschke, Cheflektor bei Heyne an, daß ein Atomkrieg die Ursach gewesen sei - dabei kam Roland Emmerich in seinem INDEPENDECE DAY der Idee schon ganz nahe, obwohl der immer noch faszinierende Kinofilm einer vollkommen anderen Handlung folgt.

Von der Hauptseite aus oder über "Kostproben" kommt man zu einer Leseprobe. Der Text gehört zu bisher nicht veröffentlichten Teilen. Aber im Nachhinein betrachtet, sind sie es, die Feuerblumen so richtig "rund" machen.

Das Cover ist übrigens wieder von unserem whiskeysierra, Wolfgang Sigl, der auch das Cloudship und die Einhörner entworfen hat.

Vielen Dank Wolfgang!

Feuerblumen

Keine Kommentare: