Freitag, 12. Januar 2007

30.09.2006 Rücknahme der Bewerbung bei den Schatzwächtern

Heute haben wir die Bewerbung Sarturias bei den Schatzwächtern zurückgezogen.

Wer nachvollziehen will, warum das so gekommen ist, kann sich als Gast
bei den Schatzwächtern einloggen und den Thread "Sarturia" ansehen. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird er im Archiv zu finden sein.

Hier unsere Begründung:

Nach reiflicher Überlegung und eingehender Beratung mit den Verantwortung tragenden Mitgliedern von Sarturia sehen wir uns gezwungen, unsere Bewerbung bei den Schatzwächtern zurückzuziehen.

Begründung: Die gemachten Erfahrungen haben gezeigt, dass die Schatzwächter weniger an einer Verbesserung der Situation im Netz interessiert sind, als an der Suche nach Fehlern oder vermeintlichen Missständen und an der Verurteilung Betroffener. Wie wir im eigenen und auch in früheren Fällen sehen konnten, fällt die Bewertung Lernwilliger in dieser Community zuweilen sehr unprofessionell und von Ansichten einzelner Mitglieder geprägt aus. Das hätte man noch hinnehmen oder korrigieren können. Was uns jedoch de facto zum Rückzug der Bewerbung veranlasst hat ist die offensichtliche Fehlinterpretation von Gesetzestexten in dem unerschütterlichen Glauben, richtig zu handeln.

Sarturia ist eine registrierte Marke, deren verantwortungsvolle Mitglieder nicht Teil solcher und ähnlicher Verfahrensweisen sein können und möchten. Wer unsere Seite aufmerksam liest und nicht durch Fehlersuche abgelenkt wird, der entdeckt, dass Sarturia einzig und allein deshalb existiert, damit viele andere Menschen in ihrem Tun aufgebaut und unterstützt werden und mit Agenten und Verlegern in Kontakt gebracht werden können. Wer an Details interessiert ist, findet uns am 8. Oktober auf der Frankfurter Buchmesse.

Wie man sieht, stehen sich wirkliche Verantwortung und die Jagd nach Fehlern konträr gegenüber. Und deshalb muss sich Sarturia von den Schatzwächtern distanzieren.

Ich möchte mich allerdings nicht verabschieden, ohne mich bei jenen positiven Mitgliedern der Wächter zu bedanken, die mir geholfen haben, eine Homepage zu gestalten, an der ich sehr viel Freude habe. Das werde ich euch nicht vergessen. Ihr habt was gut bei uns.

Alles Gute für die Zukunft
Dieter König
Buch-Autor

PS.: Dieser Text ist auch auf Saturia zu finden.

Der nach einer Mängelrüge der Schatzwächter angebrachte doppelte Copyright Vermerk fürs Template des Forums wurde wieder gelöscht. Der ursprüngliche Eintrag genügt den rechtlichen Ansprüchen vollkommen!

Heinz Bärbel geht online:

HeinzBaerbel

Keine Kommentare: